Montag, 21. Juli 2014

#My kid wears# Frida&Nelson

Das liebe ich am Sommer, die Kinder können einfach draussen rumspringen und das schon am frühen Morgen...ohne dass man sie mit Jacke und Mütze einpacken muss. Bei drei Kindern ist frühs das Fertigmachen eh schon immer sehr stressig.

Leo trägt heute eine neue Kombi- bestehend aus der neuen FridaHose in Bermuda-Länge. Der Stoff ist allerfeinster JeansChambray  von Stoff und Stil. Dazu hab ich extra ein RaglanShirt nach dem Schnitt Nelson vom Muthasen genäht! Nelson war der erste RaglanSchnitt in meiner Sammlung....hatte ich schon ewig nicht mehr genommen...eigentlich schade drum, weils ein süsser Schnitt ist.


So sauber sah er heute morgen aus...ich hätte mal ein "Nach-dem-Kiga" Bild machen müssen....Grasflecken...ahhhh die sind neben Schokoeis mein anderer Fleckenalbtraum. Falls ihr Tipps habt wie die wieder rausgehen...immer her damit!

Die schwarzen Flecken über dem Maisfeld sind übrigens kein Dreck auf der Linsen sondern Vögeln...wir wohnen neben einem Vogelschutzgebiet und hier ist immer einiges los da oben!



Leo mit Frida und Nelson finden heute ihren Platz bei My kid wears

Kommentare:

  1. Das Shirt ist klasse geworden.
    Spezielle Tipps kann ich Dir leider keine geben - obwohl ich nachmittags auch immer Kinder in Empfang nehme, an deren Kleidung man die Tagesaktivitäten studieren kann. Ich sammle immer ein paar fleckige Kleidungsstücke, dann geht's mit geringer Beladung in die Waschmaschine, Percarbonatpulver dazu (Drogerie, pinkfarbene Dose), waschen und hoffen. Viele Flecken verschwinden dann, manche bleiben. Das ist mir dann egal. Sind halt wilde Kinder.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe...wilde Kinder....ich denk manchmal es ist nicht normal...meine zwei Jungs schmeissen sich mit Absicht auf den Boden und kullern sich dann übereinander...:-)

      Löschen
  2. Ich wasche auch normal und wenn's Bleibt, dann isses halt so :-) oder es kommen Knieflicken drauf :-).
    Bei den Wäschebergen habe ich keine Lust auf "Extrabehandlungen" - in der Zeit Nähe ich lieber!
    Genieße den Sommer, liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Total schön die Kombi.

    Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der maritime Look sehr! Die Stoffkombination finde ich super - eine sehr schöne Kombination, die ich meinem Kleinen auch sofort anziehen würde.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht super aus, und der Schnitt ist wirklich schön, ich liebe Raglanshirts!!! Meine tragen nur noch Raglanshirts (klingt hoffentlich nicht zu langweilig!). Was Flecken angeht, habe ich eine Seife die alles wegbringt, man muss einfach den Fleck mit der Seife gut reiben, liegen lassen und ein paar Stunden später in die Waschmaschine reinstecken. Ich habe Blutflecken und Grassflecken einfach so weggebracht! Die Seife ist vor allem in Frankreich zu finden, aber schau mal hier: http://goodguys.bigcartel.com/product/savon-soap-le-detachant-100-vegetal
    vielleicht kannst du dort bestellen! Sag mir noch Bescheid ;-) falls es klappt oder nicht! Die Seife hat mich mehrmals die Kleidungsstücke gerettet!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen