Donnerstag, 6. März 2014

TONI *Rums*

Letzte Woche habe ich bei RUMS so viele tolle Toni´s gesehen und da war mir klar: ich musss mir jetzt auch ganz schnell eine nähen. Ich hab schon länger die Entstehung bei Milchmonster auf Facebook beobachtet und fand alle ihre Varianten total schön. Dann bin ich im Januar über diesen Stoff gestolpert und wusste sofort, dass ich daraus ein Kleid für mich nähen möchte.

Der Stoff ist ein dünner Viskose-Jersey und ich hatte meine Bedenken ob er sich zu sehr auf Bauch und Popo legt :-) Aber in dem Schnitt ist auch eine lockere, weit fallende Variante enthalten...super wie für den Stoff gemacht.

Von Toni bin ich echt begeistert. Besonders die schmalen, aber nicht engen Ärmel haben es mir angetan....perfekt! Das Kleid ist super bequem und schaut toll aus. Das nächste Mal werde ich die figurnahe Variante nähen...Toni macht einfach eine tolle Figur.





Das einzigste mit dem ich etwas hadere: der Stoff macht mich etwas blass...Anscheinend ist dieses warme Braun nicht so meine Farben. In den letzten Tagen habe ich etwas recherchiert.

Ich bin der Sommertyp!!! Blau ist meine Farbe, das wusste ich schon...Ansonsten wohl eher pastellige Töne...Jetzt habe ich nochmal Stoff bestellt und werde mir noch mal eine frühlingshafte Sommertyp-Toni nähen


Es ist ja gar nicht so einfach die passende Farbe bei diesem Überangebot im Internet zu finden. Bis jetzt hab ich immer einfach bunt drauf losbestellt...In Zukunft werde ich eher mal drauf achten, was mir überhaupt so steht...

Deshalb die Frage an euch liebe RUMS Mädels:

Achtet ihr beim Stoffe kaufen drauf, welche Farben zu euch passen?
Welche Farben passen zu einem blassen Sommertypen, wie ich einer bin?

Jetzt werde ich ein kleines Ründchen drehne und schauen wieviel Tonis sich hier noch so tummeln!

Kommentare:

  1. Also ich finde den Stoff an dir toll... ich kann mir blau an dir aber auch gut vorstellen!!
    Selbst bestelle ich, was mir gefällt, aber so eine kleine "Farbberatung" schadet bestimmt nicht - finde ich eine coole Idee von dir!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist auch total schön, wenn auch die Farbe Dich etwas blass erscheinen lässt. Die figurnahe Variante (Basicvariante) habe ich genäht und finde den Rock auch etwas weit bei mir. Deine Farben wären sicherlich alle hellen Farben wie blau bis türkis und rosa. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach ja die hellen pastelligen Farben waren bis jetzt nicht so meins...find dann schau ich immer so "brav" aus...aber ich hab mir einen Jersey in einem dunkleren Flieder bestellt...Mal sehen ob mich das ein bisschen frischer aussehen lässt!

      Löschen
  3. Also ich mag deine Toni....finde die Farbe nicht verkehrt für dich....vllt ein bisschen Rouge auf die Wangen....LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh dankeschön...Rouge habe ich selbst noch nie verwendet (kenn ich aber noch aus Ballett-Tanz-Zeiten)....aber da wär ja ne Idee...aber ich glaub da bräuchte ich einen kleinen Schminknachhilfekurs...

      Löschen
  4. Liebe Luise!
    TOLL is sie dei Toni :) und i find die Farbe auch nicht so verkehrt. Wenn du dir in dem petrol-blau noch einen leichten Loop nähst fühlst du dich vielleicht wohler? ;)
    I achte a ned so arg auf die Farbwahl und mit meiner noch recht neuen Haarfarbe (orange) steh i aktuell auch echt vor einem Kleiderschrank Problem... Hab vo letztem Jahr Lachs/Apricotfarbene Klamotten und mit einiges mit Pink... geht alles gar nimmer. Aber wir nähen uns einfach was neues und achten in Zukunft beim Stoffkauf etwas mehr auf uns selbst ;) i bin dabei! HIHI!
    Liebe Grüße & Servus sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist perfekt und fällt super! Die Farbe sieht auf dem Foto tatsächlich unvorteilhaft aus. Ich bin gespannt, auf eine Toni in Deinen Farben ... LG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, der Stoff ist super! Weißt du noch, wo du ihn her hast?
    Der würde mir als Herbsttyp bestimmt gut stehen. ;-)
    Ich habe mir übrigens auch eine Toni in einer für mich sehr unvorteilhaften Farbe genäht. Danach habe ich mich auch mit den Farbtypen auseinandergesetzt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi
      den hab ich in einem Stoffladen gekauft....lg luise

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort!
      Wann denn? Ist das schön länger her? Vielleicht habe ich ja noch irgendwo Glück...

      Löschen
    3. Das war im Januar...kannst ja mal dort nachfragen wie der Stoff heisst:
      http://www.patchworkeck.de/

      lg luise

      Löschen
    4. Danke dir!
      Ich werde die mal anschreiben. :-)

      Löschen
    5. Hurra,
      ich bekomme den Stoff! Sie schicken ihn mir zu!

      lg,
      eresa

      Löschen
  7. super....ich freu mich für dich!

    AntwortenLöschen