Sonntag, 16. März 2014

Frühlingsjacken Sew Along "Mein Zwischenstand"

Da ich ja seit letzter Woche zwei Jacken nähe habe ich auch zwei Zwischenstände mitzuteilen:

Jacke 1- das Nicki-Jersey- Probejäckchen ist fertig!!!
Die Jacke nach dem Schnitt Verzippt von Krumme Nadel ist super einfach und schnell zu nähen. Die einzigsten Probleme gab es beim Absteppen des Saums (dort ist auch die Wendeöffnung gewesen). Da hat es sich so sehr gerollt, dass ich alles wieder auftrennen musste.
Dann hab ich versucht die Wendeöffnung mit Hand zu verschließen...Aber ich kann ja nicht mit Hand nähen....*schäm* Also bin ich zu meiner Handarbeitskollegin in der Schule gegangen und bat sie um Hilfe...sie wollte mir allerdings die Öffnung nicht verschließen sondern zeigte mir wies geht....(typisch Lehrerin hat :-)) Zuhause hab ich es dann auch wirklich nochmal versucht...aber das sah nicht gut aus. Also ging nur noch die Notlösung (bitte nicht lachen): Ich hab die Jacke in die Änderungschneiderei gebracht und hab 5 Euro für das Verschließen der Wendeöffnung gezahlt....*peinlich*
Für dieses Problem habe ich übrigens einen super Tip von Mara Zeitspieler bekommen: auf den Saum etwas Vlieseline bügeln..Dann wellt sich nix mehr- ich kann alles absteppen und muss nix mit Hand verschließen!!! Hach ja manchmal sind die Lösungen sooo einfach!




 Jacke 2: Die Softshell-Jacke habe ich bis jetzt nur zugeschitten. Ich hatte nochmal einen neuen Innen-Futter-Stoff bestellt...Jetzt bin ich mit der Farb-Kombi zufrieden...das Rot der Blumen passt pferekt zum Rot des Softshells...jeppie! Jetzt muss sie nur noch zusammen genäht werden. Aber das geht bei diesem Schnitt, wie schon geschrieben, super schnell!


Und jetzt dreh ich ein Ründchen von den anderen "Sew along" Mädels...einen schönen Sonntag euch allen!

Kommentare:

  1. Auch wenn ich es nicht sollte, ich musste doch lachen, wegen der Änderungsschneiderei :) und deiner Kollegin. Bist du auch Lehrerin?

    Die Jacke ist wirklich süß geworden! Auf deinen Mantel freue ich mich jedoch besonders. Tolle Farben und Stoffe.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich die Tragefotos sehe, war es so eine gute Entscheidung von dir das der Stoff nicht nur Innenfutter wurde! Ich bin gespannt auf die zweite Jacke!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die erste Jacke ist ja toll geworden ! Und man muss sich bloß zu helfen wissen ... und wenn es die Änderungsschneiderei ist ... hauptsache sie ist fertig ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. *grins* Das mit der Änderungsschneiderei ist schon schön :D
    Aber die Jacke sieht nun sehr sehr süss aus und die Farbkombi der Zweiten passt super!
    Das mit der Vlieseline ist wirklich ein toller Tipp *merk*

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luise,
    es freut mich, dass Dir mein Tipp weitergeholfen hat!
    Die Stoffe sehen allesamt sehr schön aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen