Sonntag, 30. März 2014

Frühingsjacken "Sew Along" FINAAAALLLLEEEEE- Meine Verzippt Softshell Jacke

Jeppie 
Und ich habe es tatsächlich geschafft fertig zu werden. Gestern Abend hab ich mich noch mit fetter Erkältung an die Nähma gesetzt und die Jacke fertig genäht....Und das war mit Hindernissen verbunden....
Das Sylefix hat ständig die Nadel verklebt...beim Absteppen auf dem Softshell hatte ich Probleme mit ausgelassenen Stichen....Nun ja...aber letztendlich hat dann doch alles irgendwie noch geklappt....
Bei dem Wetter heute hatte Paula natürlich null Bock auf ne SoftshellJacke..Abends konnte ich sie noch zu ein paar Bildern überreden!

Erstmal die Jacke ungetragen:


Und jetzt getragen von unmotiviertem Kind:



 
Wie ihr seht, ist es dann weder ein roter noch ein gelber Reissverschluss geworden....Gelb gabs nicht und Orange hat irgendwie auch super dazu gepasst!
Jetzt muss ich bloß noch die Nähte abdichten...hat das von euch schon jemand gemacht? Was nimmt man denn dafür...?


So und jetzt ihr.....bin gespannt was ihr anderen Mädels vom "Frühlingsjacken Sew along" gezaubert habt!

Kommentare:

  1. Eine ganz bezaubernde und niedliche Jacke. Tolle Farbwahl und der orangene Reißverschluss ist perfekt, weil sich die Farbe ja auch noch in den Bündchen wiederfindet.

    Zum Abdichten der Nähte:
    Ich habe das noch nie gemacht, habe aber bei Stoff und Stil so ein Band gesehen, dass die Nähte abdichtet und es muss nur aufgebügelt werden. Schau doch mal dort, vielleicht ist das ja das, was du brauchst.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist wirklich bezaubernd geworden und Hut ab, dass du sie jetzt so schnell fertig genäht hast! Mit dem Abdichten der Nähte vom Softshell habe ich leider überhaupt keine Erfahrung!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie süß! Deine Kleine und die Jacke :-)
    Ich hab bei meiner Softshelljacke keine Nähte abgedichtet. Warte erstmal den ersten Regen ab und schick meinen Großen dann mit der Jacke nach draußen ;-)
    Der Reißverschluss passt wie die Faust auf's Auge!

    AntwortenLöschen
  4. Schaut soooo goldig aus und der RV passt farblich doch perfekt ! Hätte dich jetzt wegen dem Band zum Nahtabdichten auch auf Stoff und Stil verwiesen ... aber kann man Softshell eigentlich bügeln ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Na die schaut aber toll aus :) So toll fertig geworden und das trotz Erkältung. Hut ab, gut gemacht und so schick ^^
    lG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luise,
    die Jacke ist so toll geworden und sie steht Paula richtig gut.
    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke gefällt mir richtig gut. Ich würde für meine Töchter auch gern eine nähen. Aber ich trau mich noch nicht so richtig ans Reißverschluss-vernähen ran...
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist sehr herzig geworden und der RV passt auch in orange super, aber ich versteh die Kleine, dass sie bei den fast sommerlichen Temperaturen etwas unmotiviert war, sie zu präsentieren *grins*
    Ich würde auch erst mal den ersten Regen abwarten, vielleicht ist das Abdichten gar nicht nötig.

    Viele Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen