Freitag, 14. März 2014

Mu-Ki-Kur- Kellenhusen...Wir kommen!!!!!

Diesen Freitag haben ich rießen Grund zur Freude.

Schon letzten Samstag habe ich den Bescheid für die Bewilligung einer Mutter-Kind-Kur für mich und meine drei Kids bekommen.  Da allein war ich schon total happy. Die Klinik die mir die Krankenkasse zugewiesen hatte ist toll...allerdings fehlen zwei Stunden Betreuung in der Mittagszeit für meine zwei Grossen während der Kleine schläft. Es wäre wahrscheinlich stressig geworden, wenn zwei Kinder beschäftigt werden wollen während das andere schläft. Man hat ja nur ein kleines Appartment in so einer Klinik.

Also hab ich meine Krankenkasse angerufen und das Problem geschildert, in der Hoffnung dass ich eine andere Klinik bekommen würde. Mein männlicher Sachbearbeiter hatte allerdings wenig Verständnis für die Situation (ala das muss man doch meistern können....das haben andere Frauen aber schon geschafft) Ich hab mich dann selbst auf die Suche nach einer passenden Klinik gemacht und hatte die dann auch zum Glück bald gefunden. 

Als ich dann wieder bei der Krankenkasse anrief war mein Sachbearbeiter nicht da, sondern nur seine Vertretung- eine Frau. Die hatte vollstes Verständnis für meine Bedenken und sagte es wär überhaupt kein Problem umzubuchen...
Und juhu wir dürfen jetzt tatsächlich in unsere "Traum-Mutter-Kind-Klinik" fahren.....
Ab Mitte August verbringen wir 3 Wochen in Kellenhusen....Ich freu mich sooo sehr!!! Ein grosses Dankeschön an die nette Dame, die uns das jetzt doch ermöglicht!

Ich kann jeder Mama, die auch Bedarf an echter Erholung hat, eine Kur zu beantragen....mit etwas Glück und Hartnäckigkeit ist die Beantragung gar nicht so schwer!



Die Bilder sind während unseres Urlaubs 2012 auf Rügen entstanden..Wir lieben die Ostsee!

1 Kommentar:

  1. Cool, herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung. Ich hab auch eine Beantragt und bin gespannt, ob es was wird!

    AntwortenLöschen