Dienstag, 29. Oktober 2013

Geburtstagsvorbereitungen....Was 3 Jährigen Jungs gefällt "Creadienstag"

Unser Leo wird morgen 3- Wahnsinn- ich bin immer ganz gerührt vor den Geburtstagen meiner Kinder. Dieses Jahr gibts auch was selbstgemachtes.

Und Leo liebt- wie wohl jeder Jungs in seinem Alter- alles was mit Fahrzeugen zu tun hat. Besonders toll findet er Feuerwehr und Bagger. Was liegt da näher als ein Kuchen im Feuerwehrformat und ein Shirt mit ner Baustelle.


Für das Shirt habe ich den tollen neuen Baustellen-Lillestoff vernäht- nach dem Schnittmuster Hendric von Frau Liebstes. Eigentlich ist der gestreifte Stoff als Kombistoff gedacht gewesen, aber mir hat der Blau-Rote irgendwie besser dazugefallen. Ich mag die Patches an den Armen...die machen das alles irgendwie noch lebendiger. Leider mag unser Foto kein Kunstlicht...aber nach dem Geburtstag gibt es noch ein Tragefoto bei Tageslicht :-)


Ja und dann der Feuerwehrkuchen. Ich mach mir ja jedes Mal Gedanken- welcher Kuchen, welches Thema.....letztes Jahr war er noch in der Krippe, da gabs nur Muffins....aber diesmal sollte es schon ein richtiger Kuchen sein. Da ist selbst zwar backen kann aber mit Gestaltung so gar nix am Hut habe -ausser es hat mit Stoff zu tun- wurde der Opa eingespannt. Der ist Bildhauer- hat aber noch nie eine Fondant-Kuchen gemacht. Also standen wir heute 4 Stunden in der Küche und haben an dem Feuerwehrauto rumgebastelt...Fondant ist echt ne Masse mit der weder er noch ich richtig warm wurden.. Das Ergebnis ist nicht perfekt aber wird Leo´s Augen bestimmt zum strahlen bringen. Ich bin schon ganz gespannt auf morgen!



Und jetzt ab da mit zum Creadienstag und zu Made for Boys.....


1 Kommentar:

  1. Absolut super! Ich mag solche selbstgebauten Kuchen total gerne. Die Idee mit der Leiter und dem Schlauch ist der Hammer!

    AntwortenLöschen