Dienstag, 3. Juni 2014

Kleidernäherei "Creadienstag"

Heute zeige ich euch zwei fast fertige Sommerkleider- beide brauchen nur noch einen Verschluss...

Das erste ist Elodie von Farbenmix aus Stoffen vom letzten Stoffmarktbesuch. Rosa, Pink, Blumen, Herzchen....das mag Paula im Moment alles sehr gern! Das Oberteil kam mir viel zu schmal vor, deshalb hab ich es gleich mal oben unten etws verlängert- weite Ausschnitte bei Kindern mag ich nämlich gar nicht. Und auch das Rockteil habe ich verlängert, weil Paula lange Kleider liebt und es dann hoffendlich noch länger mitwächst!


Und dann noch mein Langzeit-Projekt Xania von Cindarella ZwergenMode.
Ich hatte sie schon im Winter zugeschnitten....das allein hat schon ewig gedauert und dabei bin ich ziemlich durcheinander gekommen. Genäht habe ich dann zusammen mit einer Freundin 3 Abende...Jetzt ist sie fast fertig und ich bin froh, dass sie nicht mehr im Nähschrank liegt sondern in Paulas Kleiderschrank ziehen darf und dann hoffendlich ganz oft getragen wird.


Zwei ganz unterschiedliche Kleider...dürfen heute zum Creadienstag

Auf meiner Sommerkleidernähliste stehen jetzt noch Lisabeth von Herzekleid und das Sommerkleid schlechthin Lorelai!!! Und dann bin endlich endlich ich mal wieder dran....!

Kommentare:

  1. Beide Kleider sind wirklich zuckersüß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß, da wird Deine Maus sich aber freuen!
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen