Freitag, 20. Juni 2014

Freutag "57"

Ich will mal den Freitag nutzen um ein kleines Wochen/Ferienresümee zu ziehen. Die Ferien waren super...besonders der Urlaub bei meiner Schwester in Hamburg- hach war das schön......Da vergisst man doch beim Erinnern gleich wieder die Alltagssorgen (z.B. die Maus die sich mal wieder in unsere Speisekammer verirrt hat.....grrrr...der Computer der alle Bilder verzerrt.....)

Besonders viel genäht hab ich in den letzten zwei Wochen irgendwie nicht- aber heute Morgen ist dieses Kleidchen für die Tochter meiner Arbeitskollegin enstanden... Paula konnte mir gar nicht glauben, dass ein Mädchen so ein Kleid tragen würde und eh dass es Mädchen gibt die nicht auf Rosa, Pink, Glitzer und Co stehen....ist für sie ein Rätsel :-)
Ich fands schön mal ein mädchenuntypisches Kleid zu nähen- das tut meinen Augen gut!!!



Für mich ist der 20.Juni ein ganz besonderer Tag- und das wird er wohl immer bleiben- auch wenn die Erinnerungen so langsam in den Hintergrund rücken.
 Vor 4 Jahren war ich am 20.Juni in der 18ssw mit meinem 2.Kind...immer besorgt...aber Komplikationen und Probleme- das haben ja immer nur die Anderen...Bis zu diesem Tag...Den ab diesem Tag lag ich 13 Wochen mit strenger Bettruhe im Krankenhaus. Diagnose: Blasensprung in der 18ssw- unsere Prognose war schlecht zumal ich noch starke Blutungen an der Plazenta hatte..Mir wurde auch direkt gesagt ich könne aufstehen- die Chancen seien zu schlecht, dass das Baby das überlebt!..Doch wie durch ein Wunder und mit vielen guten Gedanken meiner Familie hangelten Leo und ich uns von Woche zu Woche....Unser kleiner Grosser wurde dann völllig gesund inst der 37ssw geboren! Und ist jetzt ein kleiner 3,5jähriger frecher und lebensfroher Junge....

1 Kommentar:

  1. Ist der Süss, ist ja ein Wunderkind, dein Leo. Es war ja eine harte Zeit, aber du kannst dir dafür jeden Tag freuen, den Kleinen bei euch zu haben! Ich freue mich sehr für euch. Ich bin ja schon so dankbar meine Kleinen bei mir zu haben!
    Dein Kleid ist super schön, ich mag ja Sterne so sehr, und Mädchen müssen ja nicht immer rosa tragen, blau ist auch wunderschön!
    ach, und in Hamburg wäre ich ja auch gerne gewesen. Dort war ich ja ein Jahr und habe Deutsch gelernt!!! So viele Erinnerungen und der Wunsch wieder dort zu fahren.
    Ganz liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen