Dienstag, 19. November 2013

Der Nikolaus kann kommen "Creadienstag"

Dieses Jahr bin ich wenigstens mit einer Sache nicht in Verzug: Knappe 3 Wochen vor Nikolaus hab ich für jedes Kind einen Nikolaus-Stiefel genäht. 
Als Schnitt habe ich den von Sui-Generis-Design genommen. Das Freebook ist super bebildert und die Socke ist ganz einfach zu nähen...
Bei uns hängen sie ab dem 1.Dezember im Kindergarten und warten dann auf ihren Einsatz....
 


 Heute ist Dienstag...deshalb dürfen meine Socken noch hier teilnehmen

Kommentare:

  1. Super Stiefel. Danke für den Tipp. So einen oder zwei oder drei brauch ich auch noch :o)

    Tolle Stoffe und zeitlich bist Du ja voll im Plan! Super!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Toll!! Sehr schöne Stoffe - die werden im Kindergarten super aussehen!
    Liebe Grüße, Bettina

    PS: die Skinny Cordhose sitzt in Windelhöhe (hinten weit überm Po, vorn aber unterm Bauch) - deswegen ist sie vielleicht auch für deinen Kleinen einen Versuch wert. Ich würde Stretch empfehlen und zum Testen vielleicht die Taschen weglassen, dann siehts zwar wie eine Jeggins aus, ist aber schnell genäht. Die Nahtzugabe ist bereits im Schnittmuster enthalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      und superlieb dass du mir wegen der Hose schreibst....vielleicht näh ich sie mal aus Sweat.....da müsste er dann reinpassen!lg luise

      Löschen