Montag, 9. September 2013

"Herbstkind sew along" Einblick...hab ich schon angefangen?

Jaaaaa, ich hab angefangen....Heute!!!! Wenn es das Sew Along nicht geben würde, hätte ich das heute ganz bestimmt nicht gemacht, nach meinem Nähmarathon in den letzten Tagen für den Markt am Sonntag...Aber das ist ja der Sinn und Zweck von so einem Sew Along..Man überwindet doch seinen inneren Schweinhund....

So ja was habe ich heute gemacht:

1. Ich hab mit viel Müh und Not den Schitt aus der Ottobre abgezeichnet...allein hätte ich da noch mehr Probleme gehabt, zum Glück hat mir meine liebe Freundin Susanne geholfen. Ich bin ja kein Ottobre-Neuling mehr....aber das war echt ein Ding...Irgendwie haben die da zwei Schnitte in einem gehabt und ich bin ständig in den anderen reingerutscht. Jetzt hab ich schon ein bisschen Bammel vor dem Nähen- wenn das mit dem Schnitt abzeichnen schon so schwer ist.....


2. Ich hab meine Stoffe gewaschen. Cord waschen mag ich ja gar nicht...der war dann bei mir hinterher nie so wie vorher....Aber diesmal war er fast allein in der Waschmaschine....hoffendlich schaut er im trockenen Zustand immer noch so schön aus wie vor dem Waschen!


3. Ich habe noch eine Bestellung getätigt bei Extremtextil. Ich wollte ja unbedingt noch ne Schicht für nach dem Cord haben, damit die Jacke auch wasserfest wird. Mir wurde das hier empfohlen. Ähm ja so ganz weiss ich nicht wie ich das jetzt in die Jacke reinwurschtel...Um Tipps von erfahrenen Outdoof-Jackennäherinnen wäre ich sehr dankbar!


So und jetzt schau ich mal was die anderen schon so gemacht haben und lass mich noch ein bisschen unter Druck setzten morgen weiter zu machen....Am Donnerstag fängt die Schule wieder an, deshalb möchte ich morgen und übermorgen die Zeit nutzen um einen deutlichen Schritt weiterzukommen!!!!




Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt. Die Jacke hat mich auch schon mal angelacht :o) Mal sehen, wie sie wird, evtl. muss ich da auch noch ran. Cord hört sich ja schon toll an. Und bei Extremtextil hab ich zwar auch ein paar Materialien her, aber Outdoor-Stoff erfahren bin ich leider nicht.

    Ob bei meiner 86 zu klein ist? Ich hoffe nicht, sie trägt grad mal 80 und 92 fänd ich dann schon arg groß. Ich werde mal großzügig mit der NZ arbeiten ;o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm ich hatte halt schon sooo oft gelesen, dass die deutlich zu klein ausfällt und man die grösser Nähen soll...googel das mal ! Aber deine Maus ist nicht so kräftig oder?lg luise

      Löschen
  2. Mensch,das klingt echt nach viel Arbeit...und auf das Stöffchen bin ich echt gespannt.Den Link zu Deinem wasserdichten Innenleben schau ich mir gleich mal an,sowas such ich nämlich auch noch für nen Schlafsack:-)bloggen macht eben schlauer!
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  3. ich bin sehr gespannt!
    wegen der wasserdichten einlage.... schau doch mal beim verkäufer. dort gibt es seiten, wie das material zu verarbeiten ist und welche seite wohin muß.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt finde ich richtig toll und bin gespannt, wie die fertige Jacke aussieht. Ich drücke Dir die Daumen, für das Nähen der verschiedenen Lagen!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke...deine Daumen kann ich brauchen...ich häng gerade an den Taschen fest...alles sehr aufwendig...ich bezweifel dass ich bis nächste Woche da schon richtig was sichtbares zusammen habe!lg luise

      Löschen