Samstag, 28. März 2015

WALDEMAR

Endlich beginnt sie wieder: die Zeit in der die Kinder den ganzen Tag draussen spielen können. Zum Glück...der Winter hat mir einige Nerven gekostet, da besonders die Jungs drinnen sich ständig ärgern und nichts mit sich anzufangen wissen. Ganz ander ist das wenn sie draussen spielen  können. Da verstreichen locker drei Stunden ohne dass sie sich streiten.....
Für diese Tage, an denen es draussen zwar wieder schön, aber meist immer noch etwas matschig ist habe ich für Leonell die WaldemarHose von Mialuna genäht...
 Der Hauptstoff ist  Twill, die Besätze sind aus Cordura...Bis ich den richtigen Cordura hatte war es ein bisschen ein Wirrwarr....man muss darauf achten, dass er nicht zu dick ist, sonst wird die Hose insgesamt zu steif! 



 Die Hose wird hier fleißig getragen....und die nächste für den Kleinsten ist schon in Produktion....

Kommentare:

  1. Eine tolle Hose! Du hast so einen schönen Kontrast mit der orangenen Paspel und den Ziernähten eingearbeitet. Das macht die Hose zu einem echten Hingucker...bestimmt auch immer noch dann, wenn sie ganz dreckig ist;)

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose und tolle Farben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Kommentare....

      Löschen
  3. Die ist so toll! Ich schleiche auch schon um den Schnitt rum, habe aber gedacht, bis ich die Stoffe ausgesucht und bestellt und die Hose genäht hab, ist es bestimmt schon zu warm dafür. Dann doch lieber auf den Herbst warten. Aber ich es juckt mir in den Fingern wenn ich die hier wieder sehe. *lach*
    Auf was muß ich denn achten, welches Cordura ist denn das richtige?

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Cordura 300...ich hab bei aktivstoffe bestellt...

    AntwortenLöschen
  5. Eine großartige Hose. Die Farbkombi ist der Wahnsinn. Ich will auch :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen