Dienstag, 21. Oktober 2014

Strawberry or Vanilla *Ottobre 3/2014*

An den neuen PinguinStoffen von Hamburger Liebe bin ich natürlich nicht vorbeigekommen. Als er vor 2 Jahren auf dem Markt war war es einer der ersten Stoffe die ich gekauft habe...
Sogar den passenden Maxi-Dots Kombistoff hatte ich noch zuhause liegen...

Und da Leo manchmal bei AnziehSachen streikt, die ihm über den Kopf gezogen werden, hab ich ihm eine Jersey-Jacke genäht nach dem Schnittmuster Stawberrry or Vanilla aus der letzten Sommer-Ottobre. Die süsse Jacke ist mir gleich ins Auge gefallen. 
  


 Die Jacke ist eigentlich ganz fix genäht....wenn man mit seiner Nähmaschine klar kommt. das war bei mir leider nicht der Fall...Beim Absteppen mit dem OverlockStich hat sich angefangen zu zicken..mein neues Maschinchen....Bei drei Stofflagen war es ok...aber da wo die Nähte aufeinandertreffen hat sie einfach den Stoff nicht mehr transportiert....

Habt ihr nen Tipp für mich, was man machen kann...sollte doch eine so "treure" Maschine (Janome MC 5200) problemlos schaffen? 

Leos neue Jacke darf zum Creadienstag

Kommentare: