Montag, 13. Oktober 2014

Neue Nähmaschine & Hose "Straight Stripes" Ottobre 4/2014

Hier ist in letzter Zeit etwas ruhiger...was zum Teil an der Internetverbindung zum anderen Teil an meinen Nähmaschinen liegt....
Meine Overlock musste nach 2 Jahren mal dringend zur Wartung und das Nähen mit meiner W6 war kein Vergnügen mehr. 
Deshalb musste ein neues Maschinchen her. Meine Wahl fiel nach längerer Überlegung und trotz meiner schlechten Erfahrungen mit der Marke auf die Janome 5200 Memory Craft. Ich bin grad noch in der Testungsphase aber schon sehr zufrieden.....



 Trotzdem will ich euch das letzte Teilchen das ich mit der W6 (und mit der Overlock) genäht habe nicht vorenthalten :-) Eine Hose nach dem Schnittmuster "Straight Stripes" aus der Ottobre 4/2014


Die Hose ist recht schmal geschnitten...passt meinem Kleinsten aber super...Das Plottermotiv ist ein Freebie von Lillemo :)  Danke, Marie....

 

Kommentare:

  1. Hach...die Maschine habe ich auch. Schickes und tolles Teil :-) Viel Spaß damit :-)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit der neuen Maschine, die ich auch habe. Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall noch den Obertransport, dann macht sogar Jersey nähen mit der Maschine richtig Spaß!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Overlock hat auch aufgegeben. Nach über 20 Jahren steht ihr das auch zu. Jetzt müsste aber eine neue her und wir haben noch keine Ahnung was es werden wird.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum neuen Maschinchen. Ich hardere auch mit mir ob ich mir eine neue zulege oder nicht...die Hose ist total zucker. Hast du einen Plotter?
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein noch nicht.....aber ich will mir einen zulegen, hab hier schon folien rumliegen....lg luise

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwünsch zur neuen Maschine!

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist super schön und ich gratuliere zur neuen Maschine ;-) Viel Spass !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen