Montag, 21. April 2014

Ordnungshüter Farbenmix "Taschenpieler Sew Along"

Ganz schön viel Arbeit hat dieses kleine Täschchen gemacht....Gings euch auch so? Man näht und näht und näht...und ist etwas irritiert, da man doch sonst so ein Kosmetiktäschchen in einer Stunde näht. Mir gings ähnlich wie Emma- hatte mir beim Bügeln total viel Zeit gelassen und es sehr genau gemacht...trotzdem ist es nicht 100pro genau geworden! Das mit dem Fehler beim Taschenfutter ist mir aufgefallen- allerdings hatte ich gedacht- es läge an meiner Schlampigkeit beim Zuschnitt!
Nun ja aber loht sich- ist ja auch kein ganz normales Kosmetiktäschchen...Die 4 kleinen Fächer mit Reissverschlüssen und Webbänder sind schon ein echter Hingucker und machen den Ordnungshüter echt zu einem richtigen Eyecatcher.

Ich hatte, bevor ich angefangen habe es zu nähen, eigentlich gedacht, ich lass die Webbänder weg und hatte mich deshalb auch nicht mit passenden Webbändern eingedeckt (mal wieder die Anleitung vorher nicht gelesen :-)) Deshalb mussten die Restbestände herhalten....







Den Ordnungshüter habe ich nicht selbst behalten. Er war samt Häschen ein Oster-Wichtel-Geschenk! 


An dieser Stelle möchte ich euch allen noch frohe Ostern wünschen!!!!

Kommentare:

  1. So herrlich frisch ist dein Wichtelgeschenk geworden - die Beschenkte wird sich sehr gefreut haben. Ja, ist schon ein bisschen aufwändiger als ein normales Kosmetiktäschchen, aber ich finde auch; die Arbeit lohnt sich!
    Schönen Ostermontag noch und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Webbänder passen super!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Club - bei mir hat's auch nicht so genau gepasst (allerdings bin ich auch sehr ungeduldig ... daran könnte es natürlich auch gelegen haben... *g*).

    Ich liebe dein Täschlein - ein Lieblingsstöffchen von mir hast du da verarbeitet und auch noch so schöne passende Webbänder gefunden - sehr, sehr hübsch und fröhlich!
    Den hätte ich bestimmt behalten... :-)

    Liebe Grüße
    und einen wunderschönen Ostermontag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja in einer Stunde war ich auch nicht fertig, das Täschchen hat es in sich. Deine Restbestände passen doch super, ein tolles Wichtelgeschenk!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. ich finde auch dein Täschchen superschön. Die Farben sind frühlingsfrisch und die Idee, es als Ostertäschchen zu verschenken auch schön. Ich habs bis jetzt auch leider noch nicht zur fertigstellung geschafft...ich nähe nebenbei gleichzeitig mit einer Freundin noch den Wildspitz...und sie will, daß ich ihr das Schritt für Schritt zeige...
    Aber meiner wird auch garrantiert diese Woche noch fertig...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. so ein schönes frühlingshaftes Täschchen ... die Stoffwahl ist auch klasse!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber dafür, dass du keine passenden Bänder hattest ein wunderschöner Ordnungshelfer geworden.
    Einen schönen Ostermontag wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ja ja ich dachte auch mal eben, aber das geht bei diesem Täschchen nicht.
    Deine Stoffwahl ist echt toll.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut der Ordnungshüter , vorallem die Stoffauswahl. Denn er zählt zu meinen Lieblingsstoffen. Ich freue mich schon wenn ich anfange zu nähen meinen Ordnungshüter . Noch einen schönen Ostermontag.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. So ein tolles Osterwichtelgeschenk !
    Ich finde die Webbänder passen total gut zum wunderschönen Stoff :)
    Lieben Gruß und schönen Ostermontag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön geworden, der Ordnungshelfer. Die Webbänder passen, trotz Restbestände.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderhübsch! Einfach Frühling! Bei mir passten die Seiten aber auch nicht ganz aufeinander...macht ja nichts, trotzdem schön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch, witzig, dachte auch ich hätte nicht richtig zugeschnitten mit dem Innenfutter.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. so einen tollen ordnungshelfer hätte ich auch gerne:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön schaut dein Ordnungshelfer aus und die Webbänder passen perfekt zu dem wunderschönen Stoff.
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Ui, ein schöner, sonniger Ordnungshelfer :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Dein Ordnungshelfer riecht nach Sommer ;) sehr schön!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. so schön, den hätte ich auch behalten...tolle Stoffe..und so sonnig...gefällt mir..glg emma

    AntwortenLöschen
  19. Jaaa, man näht und näht die Reißverschlüsse... aber ganz plötzlich ist der Ordnungshelfer dann fertig! Eine sonnige Kombi! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen