Es hat mir so gut getan mal etwas für mich zu tun. Und das war dringend nötig. Ich hatte schon völlig vergessen, dass ich noch mehr bin als "nur" Mama, Partnerin, Sozialpädagogin.....
Viele können sich ja nicht vorstellen was man bei so einer Mutter Kind Kur macht. Deshalb schreib ich euch mal fix meinen Tagesablauf.
8.00 Uhr Kinder in den Kindergarten
8.15-9.00 Uhr Frühstücken ohne Kinder
9:00-12:30 Uhr Massage, Zumba, Krankengymnastik, RückenFit, Entspannung, psychologische Gespräche, Strandsparziergang, Lesen, Schlafen
12:30 Uhr Mittagessen Allein
13:00-15:00 Uhr Mittagschlaf mit dem Kleinsten
15:00 Uhr Mit allen drei Kindern und vielen anderen Mamas und deren Kindern ab an den Stand: planschen, sonnen, buddeln
17:45 Uhr Abendessen
Bis 19:00 Uhr Toben im Garten und dabei zuschauen wie die Kinder spielen
Dann die Kinder ab ins Bett und ich ins Frauencafe und mit super lieben Mamas quatschen, lachen und Wein trinken
Das Haus an sich ist von der älteren Sorte, wird jetzt wohl aber im Winter renoviert, was auch an der ein oder anderen Stelle dringend nötig ist. Auch wenn das ein oder andere nicht 100 pro war, das wichtigste war, dass ich mich erholen konnte und das hab ich getan.
Die Kinderbetreuung war super, die Kids sind jeden Tag viel am Strand oder im nahgelegenen Wald gewesen.
Und die Angebote im Haus waren sehr vielfältig und im Gesamtpaket hat mir das alles sehr gut getan. Man konnte selbst zwischen verschiedenen Entspannungsverfahren wie z.B. Progressive Muskelrelaxation oder Yoga und verschieden sportlichen Angeboten wie Rücken-Fit, Zumba, Aerobic, AquaGymnastik, Walking, Zumba, Pilates....wählen.
Am besten gefallen hat mir Zumba- das lag nicht nur dran dass Zumba richtig Spaß macht, sondern an der tollen Gymnastiklehrerin Eva, die über jegliche Bewegungsunfähigkeiten und mangelndes Rhytmusgefühl einfach nur sympathisch hinwegzwinkert.
Getrud-Völcker-Haus |
Spielplatz der Kinderbetreuung |
Im Eingangsbereich |
An der Promenade |
Auf der Seebrücke |
Am Ende der Kur viel mit eine Karte vom Müttergenesungswerk in die Hand. Auf dieser Stand:
Damit Mama wieder lachen kann
Ich habe in diesen drei Wochen wahrscheinlich mehr gelacht als in den letzten drei Jahren zusammen und das hatte ich vor allem den lieben Frauen zu verdanken, die ich dort kennengelernt habe.
Wir saßen jeden Tag entweder im Frauencafe oder in der Sauna- haben uns viel von der Seele geredet aber auch miteinander gelacht.
Mädels, ich weiß ja dass ihr hier mitlest: Liebe Bettina, Serap, Annika, Insa und Katrin. Es ist so schön, euch kennengelernt zu haben.....Ich hoffe es klappt mit einem baldigen Wiedersehen...Und denkt dran, immer schön lllllocker bleiben....
Und damit der KurErfolg auch sichbar wird habe ich tatsächlich mal ein Selfie geschossen (ein Bild von vor der Kur erspare ich euch)
Ja die Kur, die Erfahrungen und die Vorsätze, die ich jetzt habe, sind tatsächlich ein Grund zur Freude, deshalb darf das alles heute zum Freutag
Wie schön, dass es ein positives Erlebnis war! Ich muss Dir mal ein dickes Kompliment aussprechen... die selbstgenähten Klamöttchen der Kinder sehen ja soooo klasse aus! Wunderschöne Fotos!
AntwortenLöschenViele Grüße
von
Mara Zeitspieler
Oh dankeschön :-)))
LöschenKellenhusen habe ich bereits an deinem Foto erkannt!!! Wir machen dort jedes Jahr in den Sommerferien Urlaub dort und das seit 11 Jahren!!! Das Du dich dort gut erholen konntest, kann ich gut verstehen!
AntwortenLöschenDeine Fotos sind echt toll!
Ich hoffe, daß deine Erholung noch einige Zeit anhält!!
Liebe Grüße
Tanja!
Die Fotos deiner Kids sehen so toll aus, die musst du doch sicher den ganzen Tag knuddeln, nicht? *lach*
AntwortenLöschenIch freu mich für dich, dass ihr so tolle Wochen hattet und drück dir ganz fest die Daumen, dass es noch lange im Alltag nachwirkt!
Glg
Claudia
Schön das ihr euch so toll erholen und Kraft tanken konntet...
AntwortenLöschenLG Doris von wiesennaht
ich war mit meinen kinder auch schon einige male zur mutter-kind-kur. es ist so schön mal zeit zu haben, nicht zu hetzen, nicht einzukaufen......
AntwortenLöschenhalte die erholung und die neuen vorsätze schön fest.
lg und ein schönes wochenende claudia
Gut schaust du aus :) Ich hoffe der Arbeitsstart wird nächste Woche nicht zu stressig. Liebe Grüße
AntwortenLöschenKerstin
Danke dir....jedes Jahr am Anfang des Schuljahres ist es immer ein bisschen wie "Überraschungstüte" aufmachen :-) wir werden uns bestimmt bald wieder sehen!lg
LöschenHihi, davon gehe ich aus :) Genieß noch die paar Tage Ferien.
LöschenWie schön, dass du dich so gut erholen konntest! Ich werde im Oktober mit den beiden Kleinen an die Nordsee zur Kur fahren, da freu ich mich auch schon drauf!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Katharina
Ja, eine Mama-Kind-Kur ist klasse. Wir waren letztes Jahr an der Nordsee.
AntwortenLöschenLG Katrin
Hallo!
AntwortenLöschenIch habe durch Zufall, Ihren Blog hier gefunden und es gerne an meine Kollegen weiter geleitet!
Ich wünsche Ihnen alles gute und sende Liebe Grüße von uns aus dem Gertrud-Völcker-Haus.
Dennis Hackbarth / Cafeteria Servicever.
Ach wie lustig....Danke ihnen auch für den tollen Service!
LöschenGerne und vielen dank! ;)
AntwortenLöschenHallo, ich bin auch so nähbegeistert wie du. Mit meinen kids 6 und 3 gehts auch bald nach kellenhusen. Hast du ev. Auch noch fotos von drn zimmern? Lg kirsten
AntwortenLöschenHallo
Löschendie Zimmer sind sehr unterschiedlich...Fotos habe ich leider nicht. Wir waren zufrieden mit dem Zimmern...Aber man darf halt keinen Luxus erwarten. Es waren ca. 20 Quadratmeter...2 Zimmer mit Bad...das Bad war sehr sauber und hell...Meine kinder haben zu dritt in dem einen Zimmer geschlafen. Hat super geklappt....lg luise
PS: wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mich gern anschreiben!!!
Hallo, gibt es eigentlich einen Fernseher im Zimmer?
AntwortenLöschenNein!!!Aber im Gemeinschaftsraum gibts einen...der war aber nur einmal an abends!
AntwortenLöschenIdealerweise führt ein Weg zur Mutter-Kind-Kurmaßnahme über eine unserer bundesweit 1.400 Beratungsstellen im Verbund des Müttergenesungswerkes. Wir begleiten die Mütter durch das gesamte Antragsverfahren, bei der inhaltlichen und organisatorischen Vor-bereitung sowie bei der gezielten Nachsorge im Anschluss an die Maßnahme.
AntwortenLöschenUnter: www.muettergenesungswerk.de, https://www.facebook.com/muettergenesungswerk oder Tel. 030 330029-29 finden die Mütter eine Beratungsstelle in ihrer Nähe. Die Beratung ist kostenlos und bei Bedürftigkeit können wir auch finanzielle Unterstützung zum Beispiel für Zuzahlungskosten durch Spendenmittel des Müttergenesungswerkes leisten.
PS: Natürlich könne Sie auch mit einer Spende unsere Arbeit für Mütter unterstützen. Wir würden uns darüber freuen.