Ich hatte schon im Frühjahr ein Shirt aus dem tollen Indianer Stoff von Lillestoff genäht...leider völlig misslungen, weil ich bei dem RaglanShirt 2x das Vorderteil zugeschnitten hatte statt Vorder- und Rückteil- naja so Sachen passieren eben wenn man hauptsächlich nach 22 Uhr näht. (Zu diesem Thema gleich noch mehr)
Aber da es mich doch so wurmte, dass der schöne Stoff so blöd vernäht war und keiner das Shirt anziehen konnte, hab ich es kurzer Hand einfach nochmal zerschnitten und neu genäht. Da man aus einem RaglanShirt nur ein RaglanShirt machen kann habe ich meinen bewährten Raglan-Lieblingsschnitt dieses Sommers genommen: Brave Fireman aus der Ottobre 3/2013.
Und entstanden ist dieses jetzt super tragbares Indianer-Fireman Shirt
Ja und da wir immer noch zu wenig (schöne) Sommershirts haben, habe ich vor zwei Tagen auch noch ein Längsgeteilt genäht...leider auch zu später Stunde....
Als ich es zusammen genäht hatte, ist mir aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmen konnte...der hintere Ausschnitt war total krumm und viel zu weit....Ich hab dann ewig rumgerätselt warum das so sein könnte....das Shirt zig mal auf dem Schnitt gelegt. Dann irgendwann....Öhm ja, ich hatte den Schnitt nicht richtig ausgeschnitten,...am rechten Rand hatte ich einfach noch einen STreifen von 3cm stehen lassen...diese 3cm hatten das Shirt völlig verändert...Nachdem ich das dann beim Shirt weggeschnitten hatte..kam dann noch ein ganz passables (leider am Ausschnitt immer noch etwas weit) Shirt raus.
So mit Shirts für Leo bin ich jetzt durch. Auf meiner Liste stehen bis Donnerstag noch:
- eine Strandtasche
- eine kurze Pumphose wahlweise für Leo oder Maël
- ein Shirt für Paula
- und wenn ich ganz viel Zeit habe noch einen Rock für mich
Mal sehen was ich davon noch schaffe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen