Montag, 27. Oktober 2014

Geldbeutel "Big Money Bag"

So noch kurz vor knapp darf die Big Money Bag von Kibadoo auch noch zum Stoffabbau bei Emma...



Rein optisch gefällt sie mir super...meine ganzen Restfizelchen von den tollen Stoffen sind jetzt aufgebraucht...An die grosse Form werde ich mich aber estmal gewöhnen müssen!

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Nähen bei Sturm

Als hier vorgestern Sturm-Gonzalo ums Haus geweht ist hatte ich Lust etwas kuschliges zu nähen. So ist ein Fries-Hoodie entstanden aus Stoffmarkt-Nicki....Ich mag Petrol sehr...an mir selbst aber auch an Leonell...es passt so wunderbar zu seinen Augen :-)
Tja und Bo- 
von dem bekommen wir einfach nicht genug...In Gold..da leuchten Leos Augen!

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Dienstag, 21. Oktober 2014

Strawberry or Vanilla *Ottobre 3/2014*

An den neuen PinguinStoffen von Hamburger Liebe bin ich natürlich nicht vorbeigekommen. Als er vor 2 Jahren auf dem Markt war war es einer der ersten Stoffe die ich gekauft habe...
Sogar den passenden Maxi-Dots Kombistoff hatte ich noch zuhause liegen...

Und da Leo manchmal bei AnziehSachen streikt, die ihm über den Kopf gezogen werden, hab ich ihm eine Jersey-Jacke genäht nach dem Schnittmuster Stawberrry or Vanilla aus der letzten Sommer-Ottobre. Die süsse Jacke ist mir gleich ins Auge gefallen. 
  


 Die Jacke ist eigentlich ganz fix genäht....wenn man mit seiner Nähmaschine klar kommt. das war bei mir leider nicht der Fall...Beim Absteppen mit dem OverlockStich hat sich angefangen zu zicken..mein neues Maschinchen....Bei drei Stofflagen war es ok...aber da wo die Nähte aufeinandertreffen hat sie einfach den Stoff nicht mehr transportiert....

Habt ihr nen Tipp für mich, was man machen kann...sollte doch eine so "treure" Maschine (Janome MC 5200) problemlos schaffen? 

Leos neue Jacke darf zum Creadienstag

Montag, 20. Oktober 2014

I dont like Mondays

Endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben....Im Moment ist ständig etwas....

Am Samstag Stoffmarkt :-) Der war dieses Jahr von der Stoffauswahl besonders bei den Coupons super....Ich bin schon fleißig am planen was ich alles daraus nähen werde :-)

Gestern waren wir im Zoo.....nochmal die letzten schönen Tage geniesen!


Genäht wurde aber auch...fürs neue Enkelkind meiner Tante- eine Uheft-Hülle...dabei habe ich gemerkt, dass ich beim Applizieren noch üben muss...bei den "kleinen" Buchstaben hatte ich echt Probleme, das sauber hinzubekommen.....Aber einen Geheimtipp gibts da wohl nicht, oder?





 So schön das Wochenende auch war...die Woche fängt total stressig an...Heute Morgen mit einer eingebildeten Maus im Esszimmer...war dann doch ein Vogel (ich mit meiner Mäusephobie...grrrr) und dann noch ein Schlüssel, der kaum zu finden war...es wird Zeit dass die Herbstferien da sind!

Montag, 13. Oktober 2014

Neue Nähmaschine & Hose "Straight Stripes" Ottobre 4/2014

Hier ist in letzter Zeit etwas ruhiger...was zum Teil an der Internetverbindung zum anderen Teil an meinen Nähmaschinen liegt....
Meine Overlock musste nach 2 Jahren mal dringend zur Wartung und das Nähen mit meiner W6 war kein Vergnügen mehr. 
Deshalb musste ein neues Maschinchen her. Meine Wahl fiel nach längerer Überlegung und trotz meiner schlechten Erfahrungen mit der Marke auf die Janome 5200 Memory Craft. Ich bin grad noch in der Testungsphase aber schon sehr zufrieden.....



 Trotzdem will ich euch das letzte Teilchen das ich mit der W6 (und mit der Overlock) genäht habe nicht vorenthalten :-) Eine Hose nach dem Schnittmuster "Straight Stripes" aus der Ottobre 4/2014


Die Hose ist recht schmal geschnitten...passt meinem Kleinsten aber super...Das Plottermotiv ist ein Freebie von Lillemo :)  Danke, Marie....

 

Montag, 6. Oktober 2014

Trostkissen "Stoffabbau bei Emma"

Da war doch was...hatte schon fast vergessen, dass ich mich für das Oktoberprojekt Stoffabbau bei Emma angemeldet hatte. Nun ja, gestern Abend ist es mir eingefallen, deshalb hab ich kurz vor dem Tatort (der war doch irgendwie seltsam, oder) ein weiteres Wolkenkissen genäht...

Es findet seinen Platz in meinem Büro...vielleicht kann sich der ein oder andere Schüler seine Sorgen ein bisschen "wegkuscheln"....